Alle Jahre wieder- Ausflug zum Adventmarkt. Heuer ging es nach Velden.

Klein aber fein war die Besetzung - insgesamt 11 Personen freuten sich auf unsere Reise.

Um 7 Uhr ging es los Richtung Velden. Die Fahrt im Bus verging relativ schnell. Natürlich durfte auch ein Zwischenstopp auf einen Kaffee nicht fehlen. Im Hotel Marco angelangt  wurden wir mit einem Glas Sekt empfangen. Wir bezogen unsere wunderschönen Zimmer und danach  speisten wir köstlich zu Mittag.

Am Nachmittag fuhren wir hinunter zum Wörthersee. Nach einem kurzen Spaziergang bestiegen wir das „Engerlschiff“ zu einer Rundfahrt in der Veldener  Bucht. Es ging am „Schwimmenden Adventkranz und der Schwimmenden Krippe“ vorbei. An Bord erzählte ein Engerl eine Weihnachtsgeschichte und sang mit den Kindern Lieder. Danach tranken wir Kaffee und einige gönnten sich eine Mehlspeise. Als es schon dämmerte fuhren wir mit dem Engerlzug dann zum anderen Ende des Adventmarktes. Zurück marschierten wir zu Fuß und klapperten die Adventstandln und Geschäfte ab. Müde und etwas durchgefroren aßen wir alle zusammen noch eine Kleinigkeit in einer Pizzeria.

Am nächsten Tag genossen wir alle gemeinsam das reichhaltige Frühstücksbuffet.
Am Samstag war in Velden „tote Hose“. Auf den Vorschlag unseres Buschauffeurs Jakob entschlossen wir uns, auf den Christkindlmarkt nach Graz zu fahren. Da war weit mehr los als in Velden. Nach einem guten Mittagessen besuchten  wir den Adventmarkt. Die Standl  waren toll geschmückt und es gab trotz Gedränge viel zu sehen. Danach fuhren wir mit dem Lift zum Uhrturm. Die Aussicht war prächtig. Der Markt war toll – sehr viele Menschen. Nach einer Kaffeepause ging es zurück. Wir schlenderten zum Treffpunkt und kamen am Landhaus vorbei. Dort besichtigten wir noch die doppelte Wendeltreppe. Geschafft, aber zufrieden fuhren wir nach Hause zurück.