1. Erlebnis-/Radwandertag

Die SHG Kärnten veranstaltete am 12.9.2009 den 1. Erlebnis‐/Radwandertag.

Bei der von Franz Lintsche perfekt organisierten Veranstaltung trafen sich die Radler um 12:30 Uhr im Kalmusbad in Ebenthal.
Dieses Naturidyll liegt ca. fünf Fahrminuten vom Zentrum Klagenfurts entfernt.
Scheinbar haben einige das Motto „Schweiß ist … wenn Muskel weinen“ zu ernst genommen und trauten sich nicht mit dem Drahtesel auszurücken.
Bei prächtigem Herbstwetter radelten wir ca. 10 km entlang der Sattnitz zum Wörthersee. Nach einer kurzen Pause fuhr ein Teil wieder zurück, der andere Teil noch 5 km weiter nach Krumpendorf.

1. Erlebnisradwandertag Kärnten

Gegen 15:00 Uhr trafen sich die Radler mit den anderen Freunden, welche an der Radwanderung nicht teilnehmen konnten, wieder im Kalmusbad. Besonders freute uns, dass wir die Familie Deutschmann mit dem wieder genesenen Valentin in unserer Runde begrüßen konnten.

1. Erlebnisradwandertag Kärnten

Franz hatte noch eine Überraschung für uns. Neben den schmackhaften Broten, welche von der Peterquelle gesponsert wurden (vielen Dank!), unterhielt uns ein 8‐jähriger Harmonikaspieler.
Die Zeit verging viel zu schnell und abends waren wir uns einig, dass die Veranstaltung in dieser wunderschönen Atmosphäre, im nächsten Jahr wiederholt werden muss.

Herzliche Grüße aus Kärnten von Franz Lintsche und Heinz Kandorfer

Kontakt

Österreichischer Verband der
Herz- und Lungentransplantierten

Obere Augartenstraße 26-28/II/1.09
1020 Wien

Telefon: +43 (0)1 5328769
E-Mail:

Unser Spendenkonto

Bankverbindung: Erste Bank

IBAN: AT762011128943599100

Folgen Sie uns auf

facebook logo

Rechtliche Informationen

Wir sind Mitglied beim

bvshoe

© 2021 Österreichischer Verband der Herz- und Lungentransplantierten. Alle Rechte vorbehalten. Gestaltet und betreut von webdesigns.at