Angehörigengespräch

Titel:
Angehörigengespräch
Wann:
Do, 6. Mai 2021, 18:00 - 19:30
Wo:
Online, Alle
Kategorien:
Allgemein, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Salzburg, JuTX, Vorarlberg, Kärnten

Beschreibung

ANGEHÖRIGE UNTEREINANDER. KEINE BETROFFENEN, NUR ANGEHÖRIGE.

Diese Termine sind Angehörigen gewidmet. Ein Leitthema als kleine Einführung in das Treffen, welches von den Vortragenden angestoßen wird, um sich kennenzulernen. Danach freier
Austausch. Erlaubt ist auch das, was vielleicht im Beisein der Betroffenen Familienangehörigen oder Freunden nicht besprochen werden kann. Man ist unter sich und man kennt die Sorgen und Schwierigkeiten.

Thema dieses Mal: „DIE ZEIT VOR DER TRANSPLANTATION – WIE WURDEN MEINE GEFÜHLE, ÄNGSTE UND FRAGEN ALS ANGEHÖRIGE BERÜCKSICHTIGT?“

angehoerigengespraeche

MIT OLGA WASSERBAUER UND ELISABETH BRETTBACHER beide Ehefrauen von Transplantierten und Mitglieder im Verein Niere Oberösterreich

Olga Wasserbauer und Elisabeth Brettbacher sind beide Ehefrauen von Empfängern einer Nieren-Pankreas-Transplantation. Die aktiven Mitarbeiterinnen im Verein Niere Oberösterreich geben uns in diesem ersten Angehörigengespräch Einblick in ihre Gefühlslage im Umgang mit Angehörigen. Natürlich kümmern sich ÄrztInnen, Pflegepersonal und alle Instanzen immer um die Betroffenen. Aber wo bleiben in dieser Situation die Angehörigen, die sich manchmal mehr Sorgen machen.

Sie bleiben bei den ÄrztInnengesprächen oft außen vor, können und dürfen nicht immer bei Untersuchungen dabei sein. Und wie wirkt sich die chronische Krankheit auf eine Beziehung
aus, auf die Kommunikation? Was darf und soll man als Angehörige von einer/m betroffenen PartnerIn, Elternteil oder Kind einfordern?

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, die Plätze in diesem Format sind stark begrenzt. Die Zugangsdaten zur Veranstaltung werden am Tag vor der Veranstaltung an die E-Mail Adresse bei der Buchung verschickt.

Diese Veranstaltung wird über die Plattform ZOOM abgehalten. Eine Anmeldung ist kostenfrei HIER möglich!


Veranstaltungsort

Standort:
Online
Bundesland:
Alle
Land:
Austria

Kontakt

Österreichischer Verband der
Herz- und Lungentransplantierten

Obere Augartenstraße 26-28/II/1.09
1020 Wien

Telefon: +43 (0)1 5328769
E-Mail:

Unser Spendenkonto

Bankverbindung: Erste Bank

IBAN: AT762011128943599100

Folgen Sie uns auf

facebook logo

Rechtliche Informationen

Wir sind Mitglied beim

bvshoe

© 2021 Österreichischer Verband der Herz- und Lungentransplantierten. Alle Rechte vorbehalten. Gestaltet und betreut von webdesigns.at