Suchen

white sparrow17  (2)

Hanger 7 White Sparrow Airline-Taufe

white sparrow17  (4)

Am Freitag, den 08. September hat uns der Inhaber Josel Mörtel der Fluggesellschaft White Sparrow zu der Flugzeugtaufe ins Hanger 7 eingeladen.

Die Firma White Sparrow mit Sitz in Mondsee wurde 2011 für medizinische Transporte, vor allem radioaktive Isotopen für eine Grazer Firma und seit Oktober 2014 für das AKH Wien für Transplantflüge, gegründet. Die Gesellschaft umfasst derzeit 4 Flugzeuge und 14 Piloten. Von unserer SHG Salzburg waren Singh Gaba, Günther Gansger, Andreas Hofer, Johannes und Maria Kaufleitner und Claudia Vins dabei. Ebenfalls waren auch Karin Hotwagner, die wir im Mai 2017 beim Reha-Aufenthalt in Hochegg kennengelernt haben und vom Österreichischen Verband der Herz- und Lungentransplantierten Karl Münzer und Gerti Gundinger in Salzburg. Ab 18:15 Uhr flogen nacheinander die Flugzeuge von Klagenfurt, Innsbruck und Wien ein.

Das Fest zur Airline Taufe wurde von LH –STV. Mag. Dr. Christian Stöckl eröffnet. Nach einigen Ansprachen und Glückwünschen an den Inhaber der Fluggesellschaft Josef Mörtel und seiner Gattin Regina Sander wurde Maria Kaufleitner auf die Bühne gebeten, ihr wurde ein Blumenstrauß überreicht, aufgrund des Todes von Ing. Hubert Kaufleitner. Die Segnung der Flugzeuge und Autos wurde durch Erzabt Dr. Korbinian Birnbacher durchgeführt.

Das Unternehmen White Sparrow machte einen Spendenaufruf für den Österreichischen Verband der Herz und Lungentransplantierte. An diesem Abend kam eine Spendensumme von über € 6.000,- zusammen.

Einen herzlichen Dank an alle Spender.

white sparrow17  (5) white sparrow17  (5)
white sparrow17  (5) white sparrow17  (5)

Bericht und Bilder von Claudia Vins