Suchen

Unser Samstagsspaziergang im November



Bei typischem Novemberwetter trafen sich dieses mal nur vier Personen, da die anderen aus gesundheitlichen oder privaten Gründen nicht kommen konnten.

Inmitten zahlreicher Touristen bewunderten wir das Schloss Belvedere von außen und genossen den Blick auf Wien, während unseres Spaziergangs durch den herbstlichen Park. Die schönen Brunnen waren witterungsbedingt nicht mehr Betrieb, dafür waren die Koniferen und hübsch geschnittenen Buchsbäume zum Teil mit Lichtgirlanden geschmückt, da die Vorbereitungen für den Adventmarkt vor dem Schloss in vollem Gange waren.  Wir vier allerdings gingen zum Abschluss ins Salmbräu, ein bekanntes Bierlokal, wo wir unseren Platz sogar im Sudhaus neben einem wunderschön polierten Biertank einnehmen konnten.


Nächster Spaziergang am 6.12 "Adventmarkt am Schloss Wilhelminenberg"
Treffpunkt 13:30 Bushaltestelle Feuerwache am Steinhof Bus 46 B