Suchen

Nach einer – auch für die KoordinatorInnen entspannten Weihnachtsfeier im Jahr 2014, bei der Musik, Auswahl der Texte und sogar das Vorlesen „fremdvergeben“ waren, hatten wir es uns heuer zur Aufgabe gemacht, wieder alles selbst zu gestalten.

Hans Hammerer war sofort dabei, als wir ihn schon im Frühjahr ersuchten, für den musikalischen Rahmen der Weihnachtsfeier am 5. Dezember zu sorgen. Im Herbst begaben sich die KoordinatorInnen auf die Suche nach besinnlichen und heiteren Texten. Es sollten natürlich solche sein, die noch nie vorgetragen wurden.
Weihnachtsfeier 2015 001

61 Anmeldungen! Ein neuer Rekord.

Tatsächlich fanden sich dann am 5. Dezember, pünktlich um 12 Uhr 57 Mitglieder, Angehörige und Gäste der beiden oberösterreichischen Stammtische im Wintergarten des Gasthauses Knödelwirt, unserem Stammlokal, ein.

Ganz besonders begrüßen durften wir aus Wien: Frau Univ. Prof. Drin Brigitta Bunzel, ihre Nachfolgerin Frau Maga Katharina Ebenberger und Frau Helga Koller aus dem HLuTX-Sekretariat.
Weihnachtsfeier 2015 031 Weihnachtsfeier 2015 034

Sehr gefreut haben wir uns auch über den Besuch der Koordinatorin der SHG NÖ, Frau Maria Balogh mit Begleitung. Extra aus Vorarlberg angereist war Frau Irmgard Fritsch ebenfalls mit Begleitung.

Ein kurzer Jahresrückblick mit den Highlights unserer Aktivitäten: Am 25. März gab es eine Produktpräsentation zum Thema Sonnenschutz und Hautpflege. 39 Personen folgten dann Ende Juni der Einladung zur Gartenreise ins Eferdinger Becken. Mitte Oktober besuchten wir unter reger Beteiligung die Werke 2, 3 und 4 des Flugzeugausstatters FACC im Innviertel.
Weihnachtsfeier 2015 044

In einer Schweigeminute gedachten wir der heuer verstorbenen Mitgliedern der SHG Oö.

Zum Abschluss berichtete Günter Berlesreiter über die sportlichen Erfolge unserer Mitglieder. Von 22. Bis 25. Jänner fanden die 10. Österreichischen Skimeisterschaften am Hochkar statt Die Ergebnisse aus oberösterreichischer Sicht: Langlauf 4 km klassisch, Herren 3 (ab 60 Jahre): Kurt Grall Rang 2. Riesentorlauf: Klasse Herren 2 (51 – 60 Jahre): Günter Berlesreiter und Rudi Hauer belegten die Plätze 4 und 5. In der Klasse Herren 3 (ab 60 Jahre) wurde Peter Hager 2ter.
Bei den 20. World Transplant Games 2015 in Mar del Plata/Argentinien gewann Sigi Meschnig im Hochsprung Silber und gemeinsam mit Erika Langbauer im Tischtennis Mixed Doppel Bronze, Rudi Hauer belegte im Golf-Einzelbewerb den10. Platz (in der „Europawertung“ ist das Platz 2).

Auch abseits des Sports können wir mit Preisträgern glänzen: Das Schulprojekt „Organspende und Transplantation – Let´s talk about!“ des Transplantforums OÖ wurde von der oberösterreichischen Vereinsakademie mit dem Vereinspreis 2015 in der Kategorie „Soziales Engagement und Integration“ ausgezeichnet. Aus unserem Kreis gehören dazu: Erika Hofbauer, Sigi Meschnig, Hager Peter und Kurt Grall, Karl Münzner und Berlesreiter Günter.

Mit angeregter Unterhaltung und Erfahrungsaustausch klang dieser schöne und besinnliche Nachmittag aus.

Weihnachtsfeier 2015 042

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Erika und Leo, Günter, Karl, Kurt und Gitti und meiner Frau Maria für die tatkräftige Unterstützung

Frohe Weihnachten, alles Gute für das kommende Jahr und bleibt gesund!

Werner Angerer