Suchen

Adventfeier 2012


Am Samstag, den 1. Dezember 2012 fand bereits zum 5-ten Mal die traditionelle Weihnachtsfeier der SHG statt.
Noch nie zuvor waren so viele Mitglieder, Angehörige und Freunde der Einladung in den Wintergarten bei unserem "Knödelwirt" gefolgt.
Ganz besonders gefreut haben wir uns über den überraschenden Besuch von neuen Mitgliedern aus Oberösterreich sowie Mitgliedern der SHG’s aus den angrenzenden Bundesländern Niederösterreich und Salzburg.
Der kurzen offiziellen Begrüßung folgte ein festliches Menü, das uns das Personal des Knödelwirts in gewohnter Übersicht und Ruhe servierte.
Nach dem Jahresrückblick mit den Highlights unserer Aktivitäten gedachten wir der verstorbenen Mitglieder des Verbandes.
An die kräftigen Lebenszeichen „unserer Sportler“ bei den  7. Österr. Schimeisterschaft der Transplantierten, den 8. Winter World Transplant Games in Anzere und den 14. Europäischen Spielen der Herz- und Lungentransplantierten in Apeldoorn erinnerte uns Günter Berlesreiter.

Weihnachtliche Klänge der Hausmusik Stieger und heitere und besinnliche Texte, gelesen von Herrn Ernst Binder, stimmten uns auf die stillste Zeit im Jahr ein.
Zum Abschluss des offiziellen Teiles sangen wir gemeinsam das Weihnachtslied „Es wird scho glei dumpa...“.

Mit angeregter Unterhaltung und Erfahrungsaustausch ließen wir den Nachmittag ausklingen. Zum Nachhause-Gehen gab es für jede Dame ein selbstgemachtes Lavendelduftherz.

Ich bedanke mich bei meinen Kollegen
Günter, Karl und Kurt für die tatkräftige Unterstützung,
sowie bei Maria Hafner für die Anfertigung der Lavendelherzen.

Herzlichen Dank auch für eine großzügige Spende.

Werner Angerer

{becssg}cssgallery/advent_ooe12{/becssg}