Suchen

Am 06.12.2017 um 17.00 Uhr fand in unserem Stammlokal, dem Gasthaus Winkler in St. Pölten, unsere diesjährige Adventfeier statt.

Wie jedes Jahr stand auch 2017 die Feier unter einem Motto. Es wurde das Thema „ Engel“ gewählt.
Nach dem Sektempfang nahm ich die offizielle Begrüßung vor und freute mich sehr, dass so viele Personen (insgesamt 33) zur Adventfeier gekommen sind. Insbesondere begrüßen durften wir Sr. Roswitha. Schön dass sie in ihrem wohlverdienten Ruhestand zu uns gekommen ist. Aber auch Mitglieder aus anderen Bundesländern durften wir empfangen.
Silvia übernahm das Gedenken an unsere Verstorbenen, die viel zu früh von uns gegangen sind.

Ich gab einen kurzen Überblick über unsere Aktivitäten im abgelaufenen Jahr das wieder sehr bewegt war. Highlights 2017 waren die Reise an den Gardasee, die 30 Jahr Feier des Verbandes und die Veranstaltung Organe schützen.

Es folgte eine Vorschau auf 2018 von Silvia und jede/r bekam eine Liste mit den Terminen.

Einige von uns lasen kurze Geschichten oder trugen Gedichte vor. Untermalt wurde das Ganze mit Weihnachtsliedern.

Die kunstvoll gestalteten Engelsflügel die jeder Gast als Geschenk mit nach Hause nehmen durfte wurden von Claudia Schötzer gefertigt.

Und so ging dann der besinnliche Teil in den gemütlichen Teil über. Das Essen war wieder hervorragend.

Es wurde viel geplaudert und zu später Stunde begaben sich alle zufrieden auf den Heimweg.

Ein besonders herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer die zum Gelingen des heutigen Tages beigetragen haben. Kekse und Schaumrollen gebacken und mitgebracht haben.

Und allen die ihre Freizeit zur Verfügung stellen, um mit dafür zu sorgen, dass unsere SHG so aktiv sein kann.

Wir freuen uns auf gemeinsame Aktivitäten im Jahr 2018! Karin und Silvia