Suchen

Laufen gegen Krebs


……. unter diesem Motto starteten 2.478 Läuferinnen beim 12. NÖ Frauenlauf in St. Pölten.

Trotz der extremen Hitze waren auch wir, die HLuTX SHG Niederösterreich, vertreten. Mit einer sehr kleinen aber sehr feinen Gruppe, Karin Sethaler, Helga Leitgeb und Maria Balogh.
5,2 km Nordic Walken, das war unsere Disziplin.
Frauenlauf noe 2017 (1)kl Frauenlauf noe 2017 (3)

Cirka 40 Cent pro gelaufenen Kilometer (aller Bewerbe) wurde für die NÖ Krebshilfe gespendet.
Am Ende dieses großartigen Tages konnte ein Scheck in der Höhe von 10.000 Euro an die Krebshilfe Niederösterreich übergeben werden. Geld, das von den Teilnehmenden erlaufen wurde.
Zum ersten Mal wurde heuer eine Stammzellen-Spendeaktion vor Ort zur Rettung von Leukämie-Patienten/-innen durchgeführt. 176 neue Spenderinnen und Spender wurden beim Frauenlauf in St. Pölten registriert.
Der 12. NÖ Frauenlauf war nicht nur sportliches Erlebnis für alle Generationen, sondern punktet auch durch das große soziale Engagement für eine gute Sache.

Frauenlauf noe 2017 (1)kl Frauenlauf noe 2017 (1)kl

Wir sind stolz einen Beitrag geleistet zu haben und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Maria Balogh