Suchen

Unser mittlerweile zur Tradition gewordener Ausflug zu einem Adventmarkt führte uns heuer zum Hellbrunner Advent im romantischen Schlosshof.

Am Samstag den 17. Dezember 2016 machte sich eine 21-köpfige Gruppe der SHG NÖ mit einem Bus von Zwölfer Reisen auf den Weg nach Salzburg.

adventfahrt salzburg noe2016 (3) adventfahrt salzburg noe2016 (5)
Der Hellbrunner Adventzauber findet seit mehr als 10 Jahren auf Schloss Hellbrunn statt. Bereits Mitte November entseht hier ein Märchenwald aus über 400 Nadelbäumen, geschmückt mit 13.000 roten Kugeln und Lichterketten. Viele Stände mit vorweihnachtlichen Geschenksideen und köstlichen Naschereien luden uns zum Verweilen ein.
adventfahrt salzburg noe2016 (2)
Danach ging es weiter zum Salzburger Christkindlmarkt. Bei schönem Wetter bewunderten wir traditionelle Handwerkskunst, Weihnachtsbäckereien, der Salzburger Christkindlmarkt ist ein Erlebnis für alle Sinne: feinster Glühweinduft zieht durch die Stände, an den Buden glitzert und funkelt Edles, Verspieltes, Altes und Neues. Leider konnten wir nicht allzu viel davon bewundern da unglaubliche Menschenmassen zur gleichen Zeit die Salzburger Innenstadt besuchten.
adventfahrt salzburg noe2016 (4) adventfahrt salzburg noe2016 (1)

Nichts desto trotz, ein unglaublich schöner Tag mit lieben Freunden ging zu Ende, gestärkt und mit Geschenken für die Lieben zu Hause fuhren wir wieder heim.

Organisation & Bericht:

Maria Balogh