Trefflingfall, NÖAm 13. August 2008 wanderten wir zum Trefflingfall im Naturpark Ötscher-Tormäuer bei Puchenstuben, NÖ.

Am Mittwoch, den 13. August 2008 wurde ein Wanderausflug zum Trefflingwasserfall Ötscher -Tormäuer geplant.

Da es wieder einmal der Wettergott nicht gut mit uns meinte und es in der St.Pöltener Gegend am Morgen zu regnen begann, machten wir "Ihm" diesmal einen Strich durch die Rechnung.

Nach dem Motto, dass es kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung gibt, begaben wir uns zuversichtlich auf den Weg nach Puchenstuben. Wo wir am Parkplatz Trefflingtalerhaus-Sulzbichl zusammentrafen.

Das Wetter wurde zunehmend schöner und es kam sogar zeitweise schon die Sonne durch.
Zu unserer Selbsthilfegruppe gehört auch Gabi, die mit Ihrem Mann Ferry das Trefflingtalerhaus bewirtschaftet.

Sie hat sich als Führer unserer Gruppe bereit erklärt und diese Sache zur vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer erfüllt, wofür wir Ihr unseren herzlichen Dank aussprechen dürfen.

Der Einstieg in die Schlucht begann am Kiosk Sulzbichl, von da an weiter Richtung Trefflingwasserfall-Toreckklamm-Kreuzsteg-
Strudeleck-Toter Mann-Gesteinslehrpfad-Teufelskirche und dann zurück zur Alten Schule.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir unseren beiden Damen Elfriede und Silvia unser Lob und Anerkennung aussprechen.
Für beide war die Wanderung sehr mühsam, aber Sie gaben nicht auf schafften die gesamte Strecke.

Beim Parkplatz "Alte Schule" wartete schon "Ötschis Bahnorama Zug" mit dem wir dann alle die Panoramastraße zu unserem Ausgangspunkt Trefflingtalerhaus zurück fuhren.

Dort angekommen freuten wir uns schon auf eine gute Mahlzeit die von Ferry und seinen Mitarbeiter schmackhaft zubereitet wurde. Daher für alle die es noch nicht kennen ist es einen Besuch wert, denn seine Lammspezialitäten sind eine wahre Gaumenfreude.

Bei gemütlichen Beisammensein und guter Laune ging dieser schöne Ausflug zum unvergesslichen Trefflingwasserfall dem Ende zu, in Gedanken begannen wir aber schon mit der Planung wohin uns unsere nächste Reise führen wird.

Fotoalbum Trefflingfall

(Johann Brückler)

Kontakt

Österreichischer Verband der
Herz- und Lungentransplantierten

Obere Augartenstraße 26-28/II/1.09
1020 Wien

Telefon: +43 (0)1 5328769
E-Mail: verband@hlutx.at

Unser Spendenkonto

Bankverbindung: Erste Bank

IBAN: AT762011128943599100

Folgen Sie uns auf

facebook logo