Herbstfest Salzburg 2008
Die SHG Salzburg feierte am Samstag den 27. September 2008 ihr erstes Herbstfest im schönen Vereinszentrum in Salzburg-Gnigl.

Eingeladen waren alle Mitglieder vom Verband der Herz- und Lungentransplantierten aus ganz Österreich sowie Ärzte und Krankenschwestern vom LKH Salzburg, der Herzverband Salzburg und die Selbsthilfe Salzburg.
Seitens der Politik waren der Vizepräsident des Landtages Salzburg und der Bürgermeister der Gemeinde Hof erschienen.
Auch der ORF Salzburg war anwesend, ein Ausschnitt wurde am Abend im ORF2-Salzburg ausgestrahlt.

Das Wetter war wunderschön und wie geschaffen für das Herbstfest.

Am Eingang wurden wir von der Koordinatorin, Sonja Lorum-Mayer (meine langjährige Freundin) ganz herzlich mit einem Glaserl Sekt empfangen.
Offiziell wurde die Feier dann von Koordinator Alexander Salzmann eröffnet.
Er begrüßte uns sehr herzlich und war sichtlich stolz auf die Salzburger-Gruppe.

Nach der Festansprache wurde das Buffet eröffnet.
Wir wurden mit kalten und warmen Speisen sowie mit selbstgemachten Torten und Kuchen verwöhnt.

Für die musikalische Umrahmung war bestens gesorgt, besonders möchte ich unsere Maria Pfeifenberger, Hans Hofer mit der tollen Teufelsgeigerin Verena Schmidt (Enkelin von Hans Hofer) erwähnen.
Die Hohenwerfener, eine Volktanzgruppe aus Werfen
Hofer Tanzlmusi mit Bläser
Mooser-Hans, Humorist aus Zell am Moos

Schön war es, alte Freunde wieder zu treffen und neue Freunde kennen zu lernen.

Es war ein schöner Tag und ein wirklich gelungenes Fest.
Mein Kompliment an die Organisation!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf eine Wiederholung.

Fotos des Herbstfestes

(Maria Balogh)

Kontakt

Österreichischer Verband der
Herz- und Lungentransplantierten

Obere Augartenstraße 26-28/II/1.09
1020 Wien

Telefon: +43 (0)1 5328769
E-Mail: verband@hlutx.at

Unser Spendenkonto

Bankverbindung: Erste Bank

IBAN: AT762011128943599100

Folgen Sie uns auf

facebook logo