Suchen

Tischdeko bei der AdventfeierAm 09.12.2009 um 17.00 Uhr fand in unserem Stammlokal, dem Gasthaus Winkler in St. Pölten, unsere diesjährige Adventfeier statt.
Nach dem Sektempfang nahm Maria Balogh die Eröffnung vor und gab ihrer Freude Ausdruck, dass so viele Personen (insgesamt 35) zur Adventfeier gekommen sind. Insbesondere begrüßte sie Frau Christine Hüttner vom Dachverband der NÖ Selbsthilfegruppen sowie die beiden Koordinatoren Gerhard Fucik aus der Steiermark und Peter Pfeffer aus Vorarlberg, die zu unserer Feier angereist sind.
Maria Balogh gab in gekonnter Manier einen kurzen Überblick über unsere Aktivitäten im abgelaufenen Jahr und einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2010.
Für die Organisation und Ablauf der Adventfeier zeichnete Alexandra Golda verantwortlich. Sie wurde dabei von Veronika Stelzer, Gerti Gundinger und Erich Pirolt tatkräftig unterstützt.
Susanne, die Tochter von Veronika, und deren beiden Kinder brachten sehr gekonnt einige schöne und besinnliche Lieder zu Gehör. Dabei sangen alle mehr oder weniger gekonnt, dafür mit Inbrunst, mit.
Danach hatte der Nikolaus seinen Auftritt, er führte mit einigen Personen einen lustigen Disput. Dann verteilte er an alle ein liebevoll gefülltes Säckchen. Am Gelingen zu dieser schönen Feier haben viele mitgewirkt, herzlichen Dank dafür. Es zeigte sich neuerlich, dass in unserer Gruppe das Gemeinschaftliche im Vordergrund steht.
Nach der Gabenverteilung ging es zum gemütlichen Teil über. Von der Küche des Gasthauses Winkler waren verschiedene ausgezeichnete 3gängige Menüs zusammengestellt worden. Nach dem Essen wurde noch bis nach Mitternacht gefeiert, wobei sich alle prächtig unterhalten haben.
Von unseren Damen sind zahlreiche exzellente Mehlspeisen (dies unentgeltlich) hergestellt worden. Sie haben vorzüglich gemundet. Vielen, vielen Dank für die große Mühe, die damit verbunden war.
Abschließend möchte ich mich bei den beiden Koordinatoren unserer SHG Maria Balogh und Thomas Tost für ihre Arbeit und Mühen die sie auf sich nehmen herzlich bedanken. Wir hoffen, dass die Beiden noch lange die Geschicke unserer SHG leiten mögen.

Zum Fotoalbum

Verfasser: Adolf Schnabl

Kontakt

Österreichischer Verband der
Herz- und Lungentransplantierten

Obere Augartenstraße 26-28/II/1.09
1020 Wien

Telefon: +43 (0)1 5328769
E-Mail: verband@hlutx.at

Unser Spendenkonto

Bankverbindung: Erste Bank

IBAN: AT762011128943599100

Folgen Sie uns auf

facebook logo