Suchen

Grippeimpfung Jetzt

Die Grippe ist nach wie vor eine der gefährlichsten Viruserkrankungen. Jedes Jahr sterben zahlreiche Menschen an den Folgen einer Grippeinfektion.

Das Herztransplantationsteam um Prof. Zuckermann und auch das Lungentransplantationsteam um Prof. Hötzenecker raten dringnd zur Grippeimpfung.
Denn Impfen schützt!

human organAuf Ersatzorganen aus dem 3D-Drucker ruhen große Hoffnungen. Doch bislang scheiterten die Forschungen an vielen Herausforderungen. Nun ist amerikanischen Wissenschaftlern ein Durchbruch gelungen.

Impfenschuetzt

Im Rahmen der 42. Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Pneumologie und der Österreichischen Gesellschaft für Thoraxchirurgie in Linz hörten wir uns auch einen Vortrag von OA Dr. Holger Flick (MedUni Graz) zum Thema „Update zu relevanten Impfungen in der Pneumologie“ an.

Kontakt

Österreichischer Verband der
Herz- und Lungentransplantierten

Obere Augartenstraße 26-28/II/1.09
1020 Wien

Telefon: +43 (0)1 5328769
E-Mail: verband@hlutx.at

Unser Spendenkonto

Bankverbindung: Erste Bank

IBAN: AT762011128943599100

Folgen Sie uns auf

facebook logo