Suchen

Adventtreffen der Jungtransplantierten – Weihnachtsstimmung im alten AKH

 
Nach dem erfolgreichen Start der Jungtransplantierten im Sommer im Wiener Prater traf sich die Gruppe - passend zur Vorweihnachtszeit - am 10. Dezember 2013 im „Alten AKH“ in Wien. Als Treffpunkt hatten wir den Bierheurigen Gangl gewählt, der über eine „warme“ Skihütte verfügt, wo Stehtische für uns reserviert waren. Gestärkt durch die ersten heißen Getränke und bei guter Laune, machten wir uns auf und erkundeten gemeinsam den Weihnachtsmarkt. Neben den üblichen Punschständen gab es jede Menge kleine Köstlichkeiten und schönes Handwerk. Die ausgiebige Runde durch das „Arabella Weihnachtsdorf“ zeigte eindrücklich, warum dieser Adventmarkt zurecht als einer der schönsten in Wien gilt. Einige nutzten die Gelegenheit und erwarben Geschenke für ihre Lieben.

Wieder zurück beim Gangl überraschte uns der Besitzer mit Gutscheinen für weiteren Punsch. – Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür! – Das anschließende gemütliche und ausgezeichnete Essen und Beisammensein wurde wieder zum Erfahrungsaustausch genutzt. Der „harte Kern“ der Gruppe machte sich dann nochmal auf und genoss die Stimmung am Weihnachtsmarkt mit einem Abschlusspunsch.

Der Abend war so gelungen, dass schon Pläne für die nächsten Treffen geschmiedet wurden – Frühjahr soll es sein, und sportlich und gesellig soll es werden. Mehr wird noch nicht verraten! Wer beim nächsten Mal dabei sein will, schaut in die Homepage oder kontaktiert einfach Gerti Gundinger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und ist herzlich willkommen.
Ich danke allen Dabeigewesenen für diesen ausgesprochen stimmungsvollen und lustigen Abend und wünsche Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr!
Gerti Gundinger