sterbehilfe
Wir möchten diesmal in der alive!, aus aktuellem Anlass über ein sehr kontroverses Thema schreiben: Sterbehilfe

 

Wie ihr sicher gelesen habt, hat der VfGh nun Sterbehilfe begingt erlaubt.
2 der Kläger waren sterbenskrank und wollten ihre Würde wahren, während ein anderer ein Arzt war der sich, mit dem Wunsch der Sterbehilfe konfrontiert, in der Zwickmühle sah.

Was denkt ihr darüber?

syringe 1884784 640
Gerade vor einer Transplantation geht es einigen ja sehr schlecht. Was waren da eure Gedanken? Habt ihr persönlich schon Erfahrung mit dem Thema gemacht?
Findet ihr jemand sollte bestraft werden wenn er jemanden, auf dessen Wunsch hin, tötet?

Wir suchen eure persönlichen Meinungen und Erfahrungen (bitte keine Grundsatzdiskussionen!)

Wie immer an: (gern auch anonym!)

Kontakt

Österreichischer Verband der
Herz- und Lungentransplantierten

Obere Augartenstraße 26-28/II/1.09
1020 Wien

Telefon: +43 (0)1 5328769
E-Mail:

Unser Spendenkonto

Bankverbindung: Erste Bank

IBAN: AT762011128943599100

Folgen Sie uns auf

facebook logo

Zum Seitenanfang